You are currently viewing Grundschüler segeln!

Grundschüler segeln!

Die ersten Schläge sind gemacht. Voller Konzentration zur Orientierungsboje und wieder zurück. Geschafft!

Die Kinder der Segel AG der Willy Brandt Schule in Schlutup machen ihre ersten Erfahrungen beim Segeln mit den Optis. Insgesamt 10 Kinder nehmen teil, fast doppelt so viele wollten teilnehmen, also musste das Los entscheiden. Allen Kids, die nicht in der AG teilnehmen konnten hat der Jugendwart ein Angebot gemacht, erstmal beim Kindertraining des Vereins mitzumachen.

Die AG geht noch bis zum Ende der Saison. Danach stehen den Kids die Türen offen, im Verein weiterzumachen. Generell können Kinder ab 7 Jahren am Training teilnehmen. Mehr Infos dazu in der Rubrik Kindersegeln. Wir freuen uns, dass die Kooperation so gut angelaufen ist und hoffen auf eine langfristige Partnerschaft, die noch weiter ausgebaut werden kann.